Willkommen bei der FF Schlöglmühl

Bahndammbrand 19.Mai 2017

Bahndammbrand 19.Mai 2017

Freitag 18. Mai 2017 Bahndammbrand Schlöglmühl

Die Feuerwehren Schlöglmühl- Küb und Payerbach wurden heute um 11:50 zu einem Bahndammbrand über dem Schlöglmühler Bahnhof Alarmiert. Bei der Anfahrt konnte man schon sehr viel Rauch aufsteigen sehen.

Gemeindeübung 2017

Gemeindeübung 2017

Am Freitag den 21. April fand in Küb die diesjährige Gemeinde Übung statt.Die Feuerwehren Payerbach-Küb und Schlöglmühl übten gemeinsam den Richtigen Umgang mit Druckbelüftern.

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

Bei der Mitgliederversammlung der Feuerwehr Schlöglmühl wurde Schweighofer Markus und Marc Preinsberger zum Feuerwehrmann befördert. Sie hatten im Mai 2016 die Prüfung zum Abschluss Truppmann erfolgreich bestanden.

Menschenrettung St , Christoph Strasse

Menschenrettung St , Christoph Strasse

Am heutigen Samstag wurden die FF Schlöglmühl, Küb und Payerbach zu einer Menschenrettung alarmiert. Ein uns bekannter Mann aus Schlöglmühl fiel in den St. Christoph Bach und ging dann durchnässt nicht Richtung Schlöglmühl sondern den steilen Abhang in den Wald hinauf.

Nach einiger Zeit verließen ihn die Kräfte und der Mann konnte nicht mehr weiter.

Küchenbrand in Heufeld 8

Küchenbrand in Heufeld 8

Heute den 16.11 um 00:20 wurde die FF Schlöglmühl und die FF Gloggnitz Stadt zu einem Zimmerbrand im Haus Heufeld 8 gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine Starke Verrauchung des Stiegenhauses festgestellt werden. In einer Wohnung im 2 Stock stand die Küchenzeile im Brand.

Wassergebrechen im Haus 27

Wassergebrechen im Haus 27

Heute um 20: 31 Uhr wurde die FF Schlöglmühl zu einem Wassergebrechen im Haus 27 in Schlöglmühl gerufen. Im ersten Stock in einer Wohnung waren laute Wassergeräusche zu hören.2 Mann stiegen durch e...

PKW im Bach

PKW im Bach

Am heutigen Sonntag wurde die FF Schlöglmühl zu einer Menschenrettung auf der St.Christoph Straße 7 alarmiert. Nach dem Eintreffen der TLF Besatzung konnte aber Entwarnung gegeben werden Die Frau konnte von Privatpersonen schon aus ihrer Misslichen Lage befreit werden.

Brand bei ASA in Schlöglmühl

Brand bei ASA in Schlöglmühl

Gegen 1 Uhr meldeten in der Nacht auf Dienstag (05.07.2016) mehrere Notrufe einen Feuerschein im Bereich Gewerbepark Schlöglmühl. Da aufgrund der verschiedenen Anzeigen die Situation unklar war, ...

Pkw in Schwarza

Pkw in Schwarza

Gegen 9 Uhr wurden am heutigen Dienstag (29.03.2016) die Feuerwehren Schlöglmühl, Payerbach und Küb zu einem Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person alarmiert. Eine Lenkerin kam aus noch unbekan...

VU B 27 Kreuzung Schlöglmühl

VU B 27 Kreuzung Schlöglmühl

Heute um 8:27 wurde die FF Schlöglmühl zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der B27 gerufen. Auf Grund der glatten Fahrbahn kam ein Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte mit einen entgegen...

Osterwochenende

Osterwochenende

Bis jetzt war es ein Einsatzreiches Oster Wochenende für die FF Schlöglmühl. Gestern am Nachmittag waren wir ca. 2 Stunden in Payerbach bei der suche einer vermissten Person im Einsatz. Die Person ...

August 2017
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
       
September 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
       
Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

19:00 - 19:00 Wöchentliche Dienstbesprechung

18:00 - 20:00 Löschübung

Löschübung der FF Schlöglmühl

17:00 - 20:00 Begehung Gewerbepark

mit den 3 Gemeinde Feuerwehren!

09:00 - 12:00 ÖBB Tunnel Übung

ÖBB Übung in Küb ( Südbahn Tunnel )

15:00 - 17:00 UA Übung

UA Übung in Payerbach

Abschlussübung 2017

Abschluss Übung ev mit der FF Prigglitz