LKW Bergung Schlöglmühl Postverteilerzentrum

23.01.2024

Großes Glück hatte heute ein LKW-Fahrer der Post der zum Postverteilerzentrum lieferte.

Aufgrund von Blitzeis war der Platz rund um das Verteilerzentrum spiegelglatt. Der LKW schlitterte über den Platz und rutschte Richtung Werkskanal wo er von Bäumen gerade noch gehalten wurde.

Als wir um 7:01 zum Einsatz alarmiert wurden und nach kurzer Zeit am Einsatzort eintrafen war es fast nicht möglich zu gehen da der Platz eher einen Eislaufplatz glich. Wir begannen sofort den Platz mit Salz zu streuen und den LKW zu sichern. Nach dem Erkunden wurden die FF Küb und Payerbach nachalamiert.

Nach genauer Erkundung entschied sich Einsatzleiter OBI Richard Pein die FF Aspang mit dem schweren Kranfahrzeug anzufordern. Es wäre sonst keine schonende Bergung des LKW möglich gewesen.

Nach ca. 1 Stunde wurde dann der Kran in Stellung gebracht und der LKW vorne angehoben und von den Feuerwehren KÜB und Payerbach mittels Winden wieder auf den Parkplatz des Postverteilerzentrums gezogen.

Nach ca 3 Stunden konnte der LKW seine Fahrt fast unversehrt wieder fortsetzen.

FF Schlöglmühl

FF Payerbach