Basisausbildung 2018

Die Basisausbildung " neu " fand heuer das erste mal bei uns in Schlöglmühl statt. Am Freitag hatten die 30 Jugendlichen Feuerwehrmänner vom gesamten Abschnitt Gloggnitz den Theorieteil im Feuerwehrhaus Gloggnitz zu absolvieren.

Gemeinde Übung in Schlöglmühl

Die Gemeindeübung 2018 fand in Gewerbepark Schlöglmühl statt. Die Feuerwehren Schlöglmühl Küb und Payerbach übten gemeinsam. Übungsannahme war ein Brand in einem Container der durch 2 Personen ausgelöst wurde. Die 2 Personen mussten unter schwerem Atemschutz gerettet werden. Weiteres wurde ein massiver Löschangriff auf Teile des Lagerplatzes der Firma FFC durchgeführt.

Technische Übung Payerbachgraben

Heute den 20 April übten die Gemeindefeuerwehren Payerbach Küb und Schlöglmühl einen Technischen Einsatz. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit 3 verletzen Personen. 2 davon waren unter bzw. im Fahrzeug eingeklemmt.