Großbrand am Heiligen Abend

Am Heiligen Abend um 19:55 wurden wir und weitere 9 Feuerwehren aus dem Abschnitt zu einem Feuerschein bei einem Entsorgungs Unternehmen in Schlöglmühl alamiert. Leider stellte sich bald heraus, dass es nicht nur ein Feuerschein war, sondern ein Großbrandes eines Mülllagerplatzes im Gewerbepark Schlöglmühl. Sofort wurde unter schwerem Atemschutz mit einem Löscheinsatz begonnen, um auch naheliegende Abfall- und Problemstoffe nicht zu gefährden. Um den brennenden Müll sicher ablöschen zu können, musste ein Kran eingesetzt werden, der das Material auseinanderlegte, um abgelöscht zu werden. Nach ca. 5 Stunden konnte Brand Aus gegeben werden.

Eingesetzt waren 10 Feuerwehren mit 140 Mann.

Danke an alle für den raschen und professionellen Einsatz an so einem besonderen Tag.