Neuwahlen 2021

Bei der Mitglieder- und Wahlversammlung am 09.01. konnte das Kommando der FF Schlöglmühl in seiner Funktion bestätigt werden.

Unter Einhaltung der geltenden Corona-Maßnahmen und mit ausreichenden Sicherheitsvorkehrungen fand diese in der Ghegahalle der Payerbacher Volks- und Hauptschule statt.

In seinem Bericht führte der Kommandant aus, dass die FF Schlöglmühl im Jahr 2020 4 Brandeinsätze und 23 technische Einsätze zu bewältigen hatte. Zusammen mit 14 Übungen, 7 Schulungen sowie weiteren Tätigkeiten leisteten die Kameraden im vergangenen Jahr somit (trotz Corona-Virus) 1332 Tätigkeitsstunden.

Durch die Unterstützung der Gemeinde Payerbach konnte auch das Feuerwehrhaus etwas modernisiert werden. So wurden noch im November neue Tore sowie ein neues, elektronisches Schließsystem im Feuerwehrhaus eingebaut.

Bei der anschließenden Wahl wurde Kommandant OBI Richard Pein ebenso wie sein Stellvertreter BI Gerhard Schweighofer einstimmig von den anwesenden Mitgliedern wiedergewählt. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde erneut V Daniel Bigler bestimmt.

Im Zuge der Mitgliederversammlung wurde außerdem Nicole Gailhofer zum Feuerwehrmann befördert.