Menschenrettung St , Christoph Strasse

Am heutigen Samstag ( 07.01.2017 ) wurden die FF Schlöglmühl, Küb und Payerbach zu einer Menschenrettung alarmiert. Ein uns bekannter Mann aus Schlöglmühl fiel in den St. Christoph Bach und ging dann durchnässt nicht Richtung Schlöglmühl sondern den steilen Abhang in den Wald hinauf.

Nach einiger Zeit verließen ihn die Kräfte und der Mann konnte nicht mehr weiter.

Ein Feuerwehr Kamerad, der in der Nähe wohnt, sah durch Zufall das Missgeschick und alarmierte den Alt Kommandanten Franz Draxler. Der versuchte den total durchkühlten Mann vor dem Abrutschen zu sichern, das gelang ihm aber nicht allein. Schlussendlich alarmierte er die Rettungskräfte. Die Feuerwehr brachte den Mann dann auf eine naheliegende Forststraße und übergab ihn dann dem Roten Kreuz. Er wurde ins Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht.

Erwin Weber und Franz Draxler (beide Mitglieder der FF Schlöglmühl) wurden zu Lebensrettern, als sie den Unfall bemerkten und dem Mann sofort Hilfe leisteten und den Notruf absetzten!

Einsatzleiter : FF Schlöglmühl BI Schweighofer

FF Küb