Einsatzmarathon für die FF Schlöglmühl

Am Samstag den 22.2 um 23 Uhr wurden wir zu dem Großbrand in einem Gewerbebetrieb in der Gemeinde Reichenau alarmiert.

Beim Eintreffen stand die Versandhalle bereits im Vollbrand. Unsere Aufgabe war es die angrenzenden Gebäude zu schützen.

Es konnte dann das Übergreifen auf Nachbarobjekte verhindert werden. Nach 10 Stunden wurden wir dann von weiteren Einsatzkräften abgelöst.

Die Eingesetzten Kräften konnten dann nach Hause und neue Kräfte sammeln für die bevor stehende Nacht mit der eigentlich niemand gerechnet hatte. Das Sturmtief Sabine zog mit Windböen bis 150 kmh über unseren Bezirk .

In der Nacht von 23.2 auf den 24. 2 mussten wir dann 3 Einsätze bewältigen . 2 mal war es ein Baum der die B27 und die St. Christoph Straße blockierte . Und auch bei einem Wohnhaus in Schlöglmühl wurden Dachziegeln auf die B 27 geschleudert. Dort sperrten wir kurzfristig die Straße um den Verkehrsweg wieder frei zu machen.

Insgesamt waren die Mitglieder ca. 20 Stunden im Einsatz.