Mitgliederversammlung 2024

Am Samstag, dem 27. Jänner 2024, fand die jährliche Mitgliederversammlung der FF Schlöglmühl im Kirchenstüberl statt.

Kommandant OBI Richard Pein konnte eine Reihe von Ehrengästen, darunter Vizebürgermeister Joachim Köll und GGR Dr. Christoph Rella seitens der Marktgemeinde Payerbach, sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv. ABI Marc Maierhofer und Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Michael Steinacher seitens der Feuerwehr, begrüßen.

In seinem Bericht blickte Kommandant Pein auf ein vergleichsweise ruhiges Jahr, mit 3 Brandeinsätzen, 11 technischen Einsätzen, einem Schadstoffeinsatz und 2 Brandsicherheitswachen zurück. Weiters wurden durch die Mitglieder der Feuerwehr 9 Übungen abgehalten, 17 Kurse und Schulungen besucht, sowie 122 sonstige Tätigkeiten durchgeführt.
Gesamt wurden somit 166 Tätigkeiten mit 454 Mitgliedern und 2807 Stunden freiwillig geleistet.

Anschließend führte der Leiter des Verwaltungsdienstes, HV Daniel Bigler, durch den Kassabericht und den Voranschlag für das Jahr 2024, welcher einstimmig angenommen wurde.

Bei den nachfolgenden Berichten der Sachbearbeiter wurden Einblicke in die geleisteten Arbeiten und Tätigkeiten bei Fahrzeugen, Geräten, Atemschutz, Nachrichtendienst, FMD, Ausbildung und Öffentlichkeitsarbeit gegeben. Kommandant Pein bedankte sich bei den Sachbearbeitern für ihren Einsatz und die übernommene Verantwortung im vergangenen Jahr.

Es folgte die Angelobung von PFM Ivonne Benedikt, welche sich im vergangen Jahr entschlossen hatte, der FF Schlöglmühl beizutreten. Kommandant Pein und die Vertretung der Gemeinde zeigten sich erfreut, dass sich immer mehr junge Frauen zum Beitritt zur Feuerwehr entschließen und die FF Schlöglmühl somit stolz darauf sein kann, dass bereits rund ¼ der aktiven Mitglieder Frauen sind.

Abschließend hielten die geladenen Ehrengäste noch ihre Ansprachen und dankten der FF Schlöglmühl für die erbrachte Leistung im Jahr 2023, bevor der Abend gemütlich seinen Ausklang fand.

Die FF Schlöglmühl bedankt sich auf diesem Weg bei den Nachbarfeuerwehren und anderen Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit, sowie allen anderen Unterstützern uns Besuchern unseres Festes im Sommer, ohne die viele dieser Tätigkeiten nicht möglich wären.