Wespennest Haus 27

10.08.2020

Einige Einwohner des Hauses 27 in Schlöglmühl verständigten uns das im Bereich des Daches ein Wespennest war. Da immer wieder spielende Kinder gestochen wurden war raschen Handeln gefragt. Uns unterstützte die FF Gloggnitz Stadt mit der Drehleiter beim entfernen des Nestes. Der Wespenkrug wurde schonend entfernt und in den Wald übersiedelt.

VU St. Christoph Strasse

Freitag 07.08.2020

Heute gegen 17 Uhr wurde die FF Schlöglmühl zu einer Fahrzeugbergung auf der St. Christof Straße alarmiert. Beim Eintreffen wurde ein Fahrzeug im Bachbett vorgefunden, vom Fahrer war keine Spur.

Der Wagen wurde durch den Last der Feuerwehr Gloggnitz-Stadt geborgen und sicher abgestellt.

Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde wieder beendet werden.

Es standen 3 Feuerwehren (FF Schlöglmühl, FF Gloggnitz-Stadt und FF Prigglitz) sowie 2 Wagen der Polizei im Einsatz.

Überschwemmung FA . Erhart

04.08.2020

Nach starken Regefällen in der Nacht verständigte uns Jürgen Erhart das sein Firmengelände teilweise unter Wasser stand.

Wir rückten mit 8 Mann aus und konnten innerhalb von 2 Stunden den See soweit abpumpen das am Firmengelände wieder gearbeitet werden konnte.

Brand Pfarrhof Prigglitz

Ein spektakulärer Brand hielt heute früh 110 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Bezirk Neunkirchen auf Trab. Gegen 5 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache im Pfarrhof der Ortskirche in Prigglitz bei Gloggnitz ein Feuer aus. Die ersten Notrufe von Anrainern in der Bezirksalarmzentrale der Feuerwehren ließen bereits Schlimmes befürchten.

Fahrzeugbergung B27 Kreuzung Schlöglmühl

Am Samstag den 7.3wurde die FF Schlöglmühl und die FF Gloggnitz zu einem Verkehrsunfall auf der B27 alarmiert. Ein Fahrzeug wurde mittels Seilwinde auf die Straße gezogen. Die FF Gloggnitz verbrachte dann beide Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Nach ca. eineinhalb Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzmarathon für die FF Schlöglmühl

Am Samstag den 22.2 um 23 Uhr wurden wir zu dem Großbrand Hirschwang alarmiert.

Beim Eintreffen stand die Versandhalle bereits im Vollbrand. Unsere Aufgabe war es die angrenzenden Gebäude zu schützen.

Und am Sonntag zog dann das Sturmtief Sabine über unseren Bezirk.

Verkehrsunfall B27 16 Feb.2020

Am heutigen Sonntag wurde die FF Schlöglmühl zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 27 alarmiert. Um 10: 19 heulten die Sirenen in Schlöglmühl ,Küb und Payerbach. Pkw in Bach und eine Eingeklemmte Person war der Alamierungstext. Nach wenigen Minuten Rückte schon unser TLF zur Unfallstelle aus.