Kellerbrand im Sporthaus des ASK Schlöglmühl

Zu einem Kellerbrand kam es am 21.01.2011 gegen 19.15 Uhr im Sporthaus des ASK Schlöglmühl. Die im Sportheim wohnende Familie nahm Brandgeruch war und alarmierte nach verlassen des Hauses über Notruf die Feuerwehr Schlöglmühl.
Beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Keller komplett verraucht, Einsatzleiter OBI Pein alarmierte sofort über die Bezirksalarmzentrale weitere Kräfte die Feuerwheren Küb und Payerbach sowie das Atemluftfahrzeug des AFK-Gloggnitz. Der inzwischen im Einsatz stehende Atemschutztrupp konnte den Brandherd rasch ausfindig machen und den Brand bekämpfen. Trotz des raschen Einsatzes brannte der Keller fast vollständig aus. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt und Beamte der Brandursachenermitllung haben ihre Arbeit aufgenomen. Da durch den Brand die gesamte Elektrik und Heizung ausser Betrieb ist wurde der Familie seitens der Gemeinde vorübergehend eine Ersatzwohnung bereitgestellt.