2014

Fahrzeug Überschlag B27

Fahrzeug Überschlag B27

Heute den 29.12 um 20:25 wurde die FF Schlöglmühl zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Da es nicht genau angegeben war wo der Unfall passierte wurde auch die FF Küb alarmiert. Die FF Schlöglmühl war...

Brand in einem Hotelzimmer

Brand in einem Hotelzimmer

Am Abend des 29.Nov wurde die FF Schlöglmühl wieder zu einem Brandeinsatz alarmiert. In einem Hotelzimmer in Payerbach brach ein Brand aus. Das rasche Eingreifen der 3 Gemeindefeuerwehren verhinde...

Schadstoff Einsatz in Schlöglmühl

Schadstoff Einsatz in Schlöglmühl

Nichts ist geworden mit der Woche die ruhiger wird. Gestern Mittag wurde die FF Schloglmühl zu einem Schadstoff Austritt alarmiert. In einem Industriebetrieb in Hirschwang sind größere Mengen Öl au...

Großbrand im Gewerbepark Schlöglmühl

Großbrand im Gewerbepark Schlöglmühl

Gegen 16 Uhr wurden am heutigen Donnerstagnachmittag (27.11.2014) die Feuerwehren Schlöglmühl, Küb, Payerbach, Gloggnitz Stadt und die BTF Huyck Wangner Austria zu einem Brand der Alarmstufe B2 in ...

Katastrophenschutz Übung

Katastrophenschutz Übung

Heute war die FF Schlöglmühl rund 14 Stunden bei der Katastrophenschutz Übung in Schlöglmühl im Einsatz. Die Melker Pioniere Bauten von der Alten B 27 eine Ersatzbrücke über den Werkskanal. Unsere ...

Verkehrsunfall B27 03.11.2014

Verkehrsunfall B27 03.11.2014

Heute am 3.11 wurde die FF Schlöglmühl zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.Am Einsatzort angekommen hatte die Feuerwehr Küb ( Einsatzleiter ) und die Feuerwehr Payerbach die ...

Einsatz VU B27 Küb

Einsatz VU B27 Küb

Wärend den Festvorbereitungen wurde die FF Schlöglmühl am Freitag den 30. Mai zu einer Menschenrettung alarmiert. Im Einsatzbereich der FF Küb kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und schlitterte ...

Hochwasser 30.Juli Schlöglmühl

Hochwasser 30.Juli Schlöglmühl

Mittwoch 30 Juli 2014: Gegen 16:30 Uhr öffneten sich die Schleusen am Himmel über den Raum Payerbach Schlöglmühl. Nicht lange ließen die ersten Feuerwehreinsätze auf sich warten. Die Feuerwehren ...

Verkehrsunfall mit Menschenrettung alte B 27

Verkehrsunfall mit Menschenrettung alte B 27

Heute den 16.6 um 18: 26 wurde die FF Schlöglmühl - Küb und Payerbach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der alten B27 zwischen Schlöglmühl und Payerbach alarmiert. Als erst eintr...

Hochwasser in der Gemeinde Payerbach

Hochwasser in der Gemeinde Payerbach

Der 16. Mai hielt uns ganz schön auf Trapp. Es ging um 7 in der Früh los mit einer Verklausung . Bei einer Straßenunterführung wo ein Betonrohr verstopft war schoss das Wasser und Schotter über die...