Kaminbrand Haus 6 Leo Dragan Straße

Kamin Brand Leo Dragan Straße

Am Montagabend um 20:35 wurde die FF Schlöglmühl per Pager und Sirenenalarm zu einen Kaminbrand in Schlöglmühl Haus Nr. 6 Alarmiert. TLFA 2000 rückte nach kurzer Zeit mit 5 Mann zum Einsatzort aus. Weiteres folgte Bus Schlöglmühl. Beim Eintreffen schlugen 2 m hoch die Flammen aus dem Kamin. Da der Dachboden schon sehr stark Verraucht war wurde ein Atemschutztrupp in den Spitzdachboden geschickt. Weiters wurde über die BAZ Rauchfankehrer Frasl alarmiert. Im Erdgeschoss und 1 Stock wurde der Kamin kontrolliert und mit Feuerlöschern gesichert. Nach Eintreffen des Rauchfankehrers wurde mit der Kehrung begonnen die sich als sehr schwierig gestaltete da nur kriechend zu den Kamin vorgedrungen werden konnte. Nach einer Stunde wurde dann Entwarnung gegeben. Zur Sicherheit wurde die Feuerwehr Reichenau mit der Wärmebildkammera alarmiert um die Alten Holzdecken zu kontrollieren. Um 23 Uhr rückten beide Feuerwehren wieder ein.

Eingesetzt :

FF Schlöglmühl Mit TLFA 2000