Schwerer Verkehrsunfall in Payerbach

Montag, 31. Januar 2011 um 16:11

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag den 30.01.2011 auf der Mühlhofstraße zwischen Küb und Payerbach. Eine Lenkerin kam mit ihrem Geländewagen von der Fahrbahn ab und stürzte rund 10 meter eine steile Böschung hinunter ehe ein Baum die Talfahrt zum Glück stoppte. Die Lenkerin welche sich nicht mehr im Fahrzeug befand musste von den Florianis die Böschung hinauf zum Notartztwagen transportiert werden mit welchen sie mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Thermenregion gebracht wurde.Das Fahrzeug wurde nach Erhebungen der Polizei mittels Seilwinde von den Gemeindefeuerwehren Küb, Payerbach und Schlöglmühl geborgen und verbracht. Nicht auszudenken was passiert wäre wenn der Baum die Talfahrt nicht gestoppt hätte, das Fahrzeug wäre an dieser Stelle noch weiter die Böschung hinabgestürzt und wäre von der Fahrbahn nicht gesehen worden. Bei den zum Zeitpunkt des Unfalls herrschenden minus Temperaturen hätte dieser Unfall noch ein tragischeres Ende genommen