Kindergarten Übung

Die diesjährige Gemeindeübung der Marktgemeinde Payerbach wurde von der Freiw. Feuerwehr Schlöglmühl durchgeführt. Annahme war ein Brand im Keller des Kindergarten/Kinderhort Schmidsdorf, welcher von einem Arbeiter bei Schweißarbeiten ausgelöst wurde.
Die drei Gemeindefeuerwehren Payerbach, Küb und Schlöglmühl mussten die Kinder und Aufsichtspersonen über Leitern und mit der Drehleiter Reichenau evakuieren da durch die starke Rauchentwicklung eine Flucht durch das Stiegenhaus nicht mehr möglich war. Gleichzeitig wurde der Arbeiter aus dem Keller "gerettet" und die "Brandbekämpfung" durchgeführt. Gegen Ende der Übung kam es jedoch zu einem Ernstfall in Payerbach, (Kellerbrand in einem Wohnhaus) sofort rückten die Feuerwehr Payerbach und eine Gruppe der Feuerwehr Küb nach Payerbach ab. Durch den schnellen Einsatz konnte in Payerbach schlimmeres verhindert werden.