Gemeinde Übung 2015

Die heurige Gemeinde Übung der Feuerwehren Schlöglmühl, Küb und Payerbach fand in Schlöglmühl im Haus Nr. 27 statt. Übungsannahme war ein Küchenbrand im ersten Stock. Durch die sehr starke Rauchentwicklung ging der Trupp der FF Schlöglmühl mit schwerem Atemschutz vor. Bei der Wohnung angekommen wurde ein verletzter gefunden und sofort in freie gebracht. Da es mehrere vermisste Personen gab wurden auch die FF Küb und Payerbach mit der Personen suche und der Brandbekämpfung beauftragt. Einige Anrainer flüchteten in den 2 Stock und mussten mit der Nachalamierten Drehleiter der FF Gloggnitz- Stadt aus dem 2 Stock evakuiert werden. Am Ende der Übung musste die FF Payerbach dann zu einem realen Einsatz am Kreuzberg ausrücken.

Im Anschluss präsentierte uns noch die FF Gloggnitz den Sprungretter mit dem in Notfall auch noch Personen aus bis zu einer Höhe von 16 m gerettet werden könnten.