Frühschoppen & Kuhroulette

Bei herrlichem Wetter fand am Sonntag, dem 13.08., das Frühschoppen der Freiwilligen Feuerwehr Schlöglmühl statt. Die Prigglitzer Blech und anschließend das Trio Kaghofer Angerler unterhielten die Gäste mehrere Stunden lang. Auch für das Kinderprogramm war mit Hüpfburg und Malstation gesorgt.

Angelobung HV Daniel Bigler

Beim heurigen Abschnitts Feuerwehrtag wurde unser Verwalter Daniel Biegler zum Hauptverwalter des Abschnitts Gloggnitz angelobt. Wir gratulieren dir und wünschen dir viel Spaß mit der neuen Aufgabe im Abschnitt Gloggnitz.

FF gegen ESV Schlögelmühl

Vorigen Samstag konnten wir wieder unsere Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Schlöglmühl bei uns auf der Anlage begrüßen.

Insgesamt 30 Sportler/-innen bewiesen ihr Können. Am Ende setzte sich der ESV knapp mit 5:4 durch und der „Schrauffn“ ging wieder zurück zur Feuerwehr.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Beteiligten für dieses tolle Event. Besonderer Dank geht an Herta Haselgruber für das Gulasch und an unsere Hüttenwirtinnen für die Bewirtung.

Floriani Feier 2023

Es war eine besondere Florianifeier der Payerbacher Gemeindefeuerwehren, die am 5. Mai in der Werkskirche in Schlöglmühl stattfand. Nach der Messe durch Pfarrer Ernst Pankl, wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen vom Land Niederösterreich ausgezeichnet. Der Abgeordnete zum NÖ Landtag, Hermann Hauer, durfte die folgenden Ehrenzeichen an Kameraden der Feuerwehr Schlöglmühl übergeben:

Mitgliederversammlung

Am 28. Jänner 2023 fand die jährliche Mitgliederversammlung der FF Schlöglmühl im Kirchenstüberl statt. Kommandant Richard Pein konnte in seinem Rückblick über ein ereignisreiches Jahr berichten. 2022 rückte die Feuerwehr zu 15 Einsätzen, darunter 6 Brandeinsätzen, aus. Zusammen mit 9 Übungen und weiteren 89 Tätigkeiten wurden von den Mitgliedern gesamt 2.339 Tätigkeitsstunden geleistet.