Grundausbildung 2019

An 2 Wochenenden im Mai wurden in Schlöglmühl 36 neue Feuerwehrleute ausgebildet. Im Stationbetrieb wurde den neuen Mitglieder das Grundwissen zu den wichtigsten Themen nahegebracht . Vom Technischen bis zum Löschangriff wurden die Themen von ca 15 Ausbilder vorgetragen und praktisch geübt.

Am Samstag den 18. Mai wurde das Wissen der Teilnehmer dann schriftlich und praktisch geprüft. Alle Teilnehmer schafften die Prüfungen.

Die FF Schlöglmühl kümmerte sich um die Verpflegung und um die Rahmenbedingungen damit sich die Ausbildner des Feuerwehrabschittes Gloggnitz und die Prüfer des Bezirkes ,sich voll auf ihre Lehrtätigkeit konzentrieren konnten.

Vielen Dank auch an die Firma Erhart die uns das Firmengelände für die praktischen Übung zur Verfügung stellte.

Wir wünschen allen Teilnehmer viel Freude mit ihren erlernten und im weiteren Feuerwehrdienst.