Gemeinde Übung in Schlöglmühl

Die Gemeindeübung 2018 fand in Gewerbepark Schlöglmühl statt. Die Feuerwehren Schlöglmühl Küb und Payerbach übten gemeinsam. Übungsannahme war ein Brand in einem Container der durch 2 Personen ausgelöst wurde. Die 2 Personen mussten unter schwerem Atemschutz gerettet werden. Weiteres wurde ein massiver Löschangriff auf Teile des Lagerplatzes der Firma FFC durchgeführt.

Die Übung brachte wieder sehr gute Erkenntnisse ,was die Angriffsmöglichkeiten auf dem schwierigen Gelände im Ernstfall sicher erleichtern werde. Auch die Zusammenarbeit der Gemeindefeuerwehren war sehr gut. Bürgermeister Edi Rettenbacher lud die Feuerwehr Kammeraden dann noch auf eine Jause in das Kirchenstüberl ein. Einen besonderen Dank gilt den Firmen Roland Krems und der Firma FCC Neunkirchen Abfall Service GmbH für die Möglichkeit auf ihren Betriebsgelände zu Üben.

FF Schlöglmühl

FF Küb