Mitgliederversammlung

Am Samstag, dem 29. Jänner 2022, fand die jährliche Mitgliederversammlung der FF Schlöglmühl im Feuerwehrhaus statt. Dabei durften wir auf ein ereignisreiches und forderndes Jahr zurückblicken. Insgesamt galt es im vergangenen Jahr 25 Einsätze, darunter 10 technische- und 12 Brand-Einsätze zu bewältigen. Vor allem der Waldbrand in Hirschwang dürfte allen noch gut im Gedächtnis sein und forderte uns über mehrere Tage.
Weiters wurden noch einige Übungen abgehalten sowie Schulungen und Kurse besucht.

Insgesamt wurden von der FF Schlöglmühl 105 Tätigkeiten mit 393 Mitgliedern und 1391 Tätigkeits-Stunden freiwillig geleistet.

Zu den erfreulichen Momenten im vergangenen Jahr gehörte die Auszeichnung einiger Kameraden für ihre langjährige Tätigkeit durch den NÖ Landesfeuerwehrverband. EOBI Franz Draxler erhielt das Ehrenzeichen für 50-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen und HBM Elmar Riegler für 25-jährige Tätigkeit. Im Rahmen der Mitgliederversammlung erhielten weiters OBI Richard Pein sowie LM Rudolf Steiner eine Ehrung seitens der Gemeinde für ihre 40-jährige Tätigkeit.
Befördert wurden FM Tanja Haselgruber zum Oberfeuerwehrmann (OFM) und PFM Selina Jahrl zum Feuerwehrmann.

Unser Feuerwehrfest konnten wir Corona- bedingt leider bereits das zweite Jahr in Folge nicht durchführen. Wir möchten uns daher für die großzügige Spendenbereitschaft in Zeiten wie diesen bedanken und freuen uns umso mehr, wenn wir Sie diesen Sommer bei unserem Fest in Schlöglmühl begrüßen dürfen.