Fest 2026
Bei heißem aber herrlichem Wetter fand am Sonntag, dem 09. August, das Frühschoppen der Freiwilligen Feuerwehr Schlöglmühl statt. Die Enzenreither Dorfmusik und das Trio Kaghofer Angerler unterhielten unsere Gäste mehrere Stunden lang. Auch für das Kinderprogramm war mit Hüpfburg und Malstation gesorgt.
Es freute uns, eine Vielzahl an Ehrengästen, darunter Vizebürgermeister Joachim Köll, GGR Thomas Hamele und GGR Franz Perner begrüßen zu dürfen. Seitens der Feuerwehr stattete uns Unterabschnittskommandant HBI Michael Steinacher, sowie Abordnungen etlicher Nachbarfeuerwehren einen Besuch ab.
Beim jährlichen Kuh-Roulette wurden die Besucher fast 3 Stunden auf die Folter gespannt. Wir gratulieren dem alleinigen Gewinner Rainer Zenz aus Neudörfl recht herzlich.
Auch das seit einigen Jahren etablierte Schätzspiel, bei dem die Anzahl von Murmeln in einem Glas zu erraten war, erfreute sich großer Beliebtheit und bescherte den glücklichen Gewinnern eine Reihe an Sachpreisen, gesponsert seitens der heimischen Wirtschaft.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Besuchern, Unterstützern und freiwilligen Helfern, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre, und freuen und schon auf ein Wiedersehen im Sommer 2027.

