Floriani Feier 2023

Es war eine besondere Florianifeier der Payerbacher Gemeindefeuerwehren, die am 5. Mai in der Werkskirche in Schlöglmühl stattfand. Nach der Messe durch Pfarrer Ernst Pankl, wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen vom Land Niederösterreich ausgezeichnet. Der Abgeordnete zum NÖ Landtag, Hermann Hauer, durfte die folgenden Ehrenzeichen an Kameraden der Feuerwehr Schlöglmühl übergeben:

SB Gerhard Haselgruber – 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen

OBI Richard Pein – 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen
OLM Gerald Bigler – 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen
HLM Kurt Bischof – 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen
LM Rudolf Steiner – 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen

Weiters wurden insgesamt 5 Mitglieder der Feuerwehren Payerbach und Küb ausgezeichnet.

Unter den Gratulanten waren seitens der Marktgemeinde Payerbach Vizebürgermeister Joachim Köll und GGR Franz Perner, seitens der Feuerwehr Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Michael Riegler und der Leiter des Verwaltungsdienstes im AFKDO Gloggnitz, VI Christian Bauer, anwesend.

Zum Tagesausklang wurde ins Kirchenstüberl in Schlöglmühl geladen.

Das Kommando der FF Schlöglmühl gratuliert allen ausgezeichneten Mitgliedern der 3 Gemeindefeuerwehren und bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme an der Florianifeier!