Mitgliederversammlung 2019

Am Samstag dem 26.01.2019, fand unsere jährliche Mitgliederversammlung in der Heufelderstube statt.

Als Ehrengäste konnten wir diesmal seitens der Feuerwehr BFKdt. Stv. BR Josef Neidhart und AFKdt. Stv. ABI Marc Maierhofer, seitens der Gemeinde Bgm. Stv. Jochen Bous sowie GGR Daniela Riegler begrüßen.

OBI Richard Pein führte in seinem Bericht die Einsatzstatistik auf. Im Jahr 2018 wurden wir zu 21 Einsätzen alarmiert, darunter 2 Brandeinsätze, 16 technische Einsätze und 3 Brandsicherheitswachen mit gesamt 119 Mitgliedern und 370 Stunden. Der Schwerpunkt lag wie bereits im Jahre zuvor wieder auf den technischen Einsätzen, bei denen es sich vorwiegend um KFZ- Bergungen handelte.

Weiters wurden 7 Übungen (teils gemeinsam mit den Nachbarfeuerwehren) mit 62 Mitgliedern und 175 Stunden abgehalten.

Seitens der Gemeinde geehrt wurden HLM Kurt Bischof und EOBI Gerhard Doppelreiter für ihre 40- jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Schlöglmühl.

Außerdem wurde Gerald Bigler zum OLM befördert.

Anschließend daran folgten die Kameraden noch gespannt den Berichten der Sachbearbeiter und Ehrengäste, bevor es zu einem gemütlichen Abendessen ging.