Waldbrad nach Sturm

Am 18.8 fegte ein kurzer aber heftiger Sturm über den Bezirk Neunkirchen. Wir wurden nach Prigglitz alamiert wo ein Baum auf eine EVN Stromleitung stürtzte und somit einen Waldbrand verursachte. Auf grund der Trockenheit wurden 4 Feuerwehran Alamiert. Und das war die richtige entscheidung denn es standen gleich ca. 1000m2 in Brand.

Durch das rasche eintreffen der Feuerwehrn Prigglitz,Schlöglmühl,Eichberg und Gloggnitz Stadt konnte schlimmeres verhindert werden und der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.Die Löscharbeiten waren sehr gefährlich da die Leitung noch unter Strom stand und nur von großer Entfernung gelöscht werden konnte.Nach einiger Zeit war auch die EVN am Einsatzort und schaltete die Leitung ab.

Nach ca 3 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.