Waldbrand Hirschwang

Gestern den 6.11 konnte in Hirschwang beim größten Waldbrand in der Geschichte Österreichs erstmals Brand aus gegeben werden. Unsere Feuerwehr war in den letzten 2 Wochen 5 Tage beim Einsatz mit verschieden Aufgaben betreut.

Wir befüllten die Hubschrauber mit Löschwasser und an 2 Tagen waren wir auch direkt am Brandherd am Feuchter eingesetzt. Es war für die Mannschaft ein sehr anstrengender Einsatz. Auch das Material und die Fahrzeuge wurden bis an die Grenzen belastet. Jetzt kann man nur hoffen, dass es keine Glutnester mehr gibt, die wieder aufflackern.

Ich möchte mich auf diesem Wege auch bei meiner Mannschaft für ihren großartigen Einsatz bedanken. Hier sieht man wieder, dass auch eine kleine Feuerwehr wie unsere ein wichtiger Teil des großartigen freiwilligen Feuerwehrwesens in Österreich ist.

OBI Richard Pein