Person in Notlage und Flächetest

Flächentests und Person in Notlage

Ein recht einsatzreiches Wochenende stellten die Tage um den 16./17. Jänner für die FF Schlöglmühl dar. Während an beiden Tagen Mitglieder bei den COVID- Flächentests in Payerbach unterstützten, wurden die anderen Kameraden am Samstag zu einer Person in Notlage alarmiert.

Eine Person ist am Wasserleitungsweg in Payerbach bei Schnee und Eis unglücklich zu Sturz gekommen und mehrere Meter über eine Böschung abgestürzt. Aufgrund der Schwere der Verletzung musste auch der Notarzthubschrauber gerufen werden. Zusammen mit den Feuerwehren Payerbach und Küb, sowie dem Roten Kreuz wurde die Person gerettet und zum Hubschrauber gebracht, welcher sie ins LKH Wiener Neustadt flog.
Der Einsatz konnte nach rund 45 Minuten beendet werden.

Die FF Schlöglmühl stand somit am Wochenende mit insgesamt 12 Mitgliedern rund 17 Stunden im Einsatz.