Verkehrsunfall mit Menschenrettung alte B 27

Menschenrettung nach VU auf der B27

Heute den 16.6 um 18: 26 wurde die FF Schlöglmühl - Küb und Payerbach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der alten B27 zwischen Schlöglmühl und Payerbach alarmiert. Als erst eintreffende Feuerwehr wurde die Straße abgesichert und mit der Bergung der Verletzten begonnen. Der am Beifahrersitz verletzte konnte das Fahrzeug nicht selbständig verlassen da das Fahrzeug stark deformiert war.Die FF Schlöglmühl brachte den Kombispreitzer in Stellung und öffnete die Beifahrer Türe und schaffte somit den Zugang zum verletzten. Das Rote Kreuz und der Eintreffente Notarzthubschrauber C 3 übernahm dann die Versorgung des Verletzten. Der Beifahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus geflogen. Der Fahrer war ansprechbar und wurde auch vom Roten Kreuz versorgt. Nach der Bergung des Fahrzeuges durch die FF Payerbach-Küb und Schlöglmühl konnte die FF Schlöglmühl wieder ins Gerätehaus einrücken.